Sie sollten Mode Dokumentarfilm The Artist ist abwesend achten
- lyuwei923
- 2015年5月12日
- 讀畢需時 3 分鐘

Dies wurde so etwas wie einen Banner-Zeitraum für Mode-Dokumentationen. Im April gab es Dior und ich, und diese Woche gibt es nicht eine, sondern zwei Debüts: Albert Maysles abendfüllende Iris und Alison Chernick des kurzen der Künstler ist nicht vorhanden, über Martin Margiela. Iris, die Manohla Dargis von der New York Times liebte, Theater öffnen soll, aber der Künstler ist nicht vorhanden, das seine Premiere auf dem Tribeca Film Festival letzte Woche hatte, ist bereits online, mit freundlicher Genehmigung von dessen Hersteller, der e-Tailer Mode Yoox Group.
Mit anderen Worten, haben Sie keine Entschuldigung nicht zu sehen. Und Sie sollten.
Nicht, weil es eine außergewöhnliche künstlerische Leistung – es ist ganz gut, aber nichts besonderes visuell – oder weil es das letzte Wort auf sein Thema ist. Es gibt einige sehr schöne Interviews mit Persönlichkeiten wie Jean Paul Gaultier, Raf Simons und Olivier Saillard, Kurator der Stadt von Paris Modemuseum, dem Palais Galliera, aber es fühlt sich nicht umfassend.
Vielmehr sollten Sie es sehen, weil es die Marke mit dem nur angeheuert, umstrittenen ehemaligen Christian Dior-Designer John Galliano über Martin Margiela Designer nicht Martin Margiela ist. Und es bietet einen Einblick in ein Stück Modegeschichte, das ist der Schlüssel zur Kontextualisierung der Gegenwart.
In einer Welt, wo Mode Memory immer kürzeren Dank social-Media, ist die oft wenig Sinn für Herkunft oder Vergangenheit hat, ist außerordentlich wertvoll.
Anders ausgedrückt: Wenn Sie möchten, um zu verstehen, was all die Mumu über Gallianos mieten – Warum hatte es Mode-Kritiker (wie ich) den Kopf kratzen und erhöhen ihre Augenbrauen – oder die Evolution der Modedesigner in Promis, das ist, was Sie brauchen, um zu sehen.
Obwohl Galliano nicht im Film. Ist auch natürlich, Margiela, wer während seiner gesamten Karriere (verkaufte er mehrheitlich Anteile im Jahr 2002 auf Renzo Rosso ist nur das mutige Unternehmen und zog ein paar Jahre später) war Greta Garbo der Mode, wie die Kritiker Suzy Menkes es ausdrückt. Insbesondere sah niemand abgesehen von Freunden und Familie jemals sein Gesicht.

Stattdessen bekommen wir Ausschnitte von Margiela Shows – welche oft Empfohlene Modelle mit ihren Gesichtern abgedeckt oder geschwärzt, desto besser die Leute konzentrieren auf der Kleidung (Kleidung?! Kleidung?! Es sind Kleider in einer Modenschau? Ich habe Kendall Jenner angeschaut!) – und Talking Heads Grübeln über Margielas Beitrag zur Mode.
"Er hat nicht nur neue Kleider präsentieren, bemerkte er auf dem System", sagte Saillard in dem Film. Und später: "Er hat bewiesen, man konnte Dinge mit nichts zu machen."
Von Simons: "Es ist bewundernswert, dass eine Person weiß, dass er oder sie sagte, was sie zu sagen hatte, und - basta Es ist, was mehr Menschen tun sollten.".
Margiela wollte immer, um sein Publikum über das, was ein T-Shirt oder ein Rock oder ein Kleid eigentlich zu denken - was ihre Erwartungen an sie waren - und dann fragen, warum? Warum muss es so sein? Warum kann es nicht so sein? Zwangsläufig beobachtete seine Sammlungen, begann man zu denken (OK, ich begann zu denken): "Warum nicht gar Warum denke ich Hosen müssen zwei Beinen mit Nähten an den Seiten und eine Taille genäht haben?"
Maison Margiela, ist als Margielas Marke jetzt bekannt unter Galliano, nicht mehr die Fragen stellt. Das ist sein Recht. Mode bewegt sich auf. Aber sie waren wichtig und sollte nicht vergessen werden.
Dies war nicht unbedingt Yooxs Absicht bei der Unterstützung des Films natürlich. Es war Margiela, interessiert sicher (es verkauft die Marke). Aber der E-Commerce-Website denkt auch von selbst, Federico Marchetti, Chief Executive, sagte mir einmal, wie ein "Geben-Tailer", weil Unterhaltung ist der Schlüssel zum Fahr e-Sales, und es hat eine Auswahl von Kurzfilmen über die gemacht Jahren, darunter eine mit Hedi Slimane, bevor er zum Creative Director von Saint Laurent.
Auf jeden Fall hat es eine proprietäre Formel, die filmbezogenen Website Engagement und laut Marchetti, misst entwickelt "Jedes Mal, wenn wir einen neuen Kurzfilm ins Leben gerufen, unsere Besuche um 20 Prozent im Vergleich zu der Zeit vor erhöht."
Also, obwohl es Tickets verkaufen ist nicht, ist es von der Venture profitieren.
Welchem Grund auch immer, jedoch mindert das nicht den Film Wert. Watch it, und denken Sie daran.
Comments